Sie besuchen hier den

Privaten Teil der Homepage von Hermann Rochholz

Dieser behandelt mehrere Gebiete:
Die Teile über Computer und Fahrräder sind älter, aber nicht veraltet.

Der erste Teil behandelt Computer, mit denen ich täglich – hauptsächlich im Beruf – umgehe.

Der zweite Teil befasst sich mit Fahrrädern, was fast meinen“Zweitberuf" darstellt:
Bereits mit 12 Jahren speichte ich meine ersten Laufräder ein, da ich damals schon im Gelände herumfuhr. Die Fahrräder waren dafür nicht wirklich geeignet und reparieren war angesagt.
Während des Studiums und meiner Arbeit bin ich mindestens 30000 km innerhalb Münchens mit dem Fahrrad herumgekommen. Diese Stadt erwies sich für Fahrradfahrer als bisweilen nervig und gefährlich. Allerdings wurde dies von meinem Wohnort Norderstedt dann später deutlich "getoppt", was die Verkehrssituation anbetrifft.

Neu in 2015 sind die Haushaltstips: Hier geht es um das Einnähen von Reissverschlüssen, Brot backen etc... Was man eben als Inschenöhr so macht und perfektioniert.

Ich designe auch. Beispiele hier. Das ist im Grenzbereich zwischen privat und Beruf.

Weiterhin besuchte ich einmal eine unterhaltsame Veranstaltung über "Chemtrails und Geo-Engineering".
Als Luft- und Raumfahrttechnik maße ich mir an, einen Kommentar zu geben.
Ein 6-seitiges pdf-Dokument dazu ist
HIER zu laden.
Ich persönlich fände es gut, wenn man sich nur zu den Dingen äu
ßert, von denen man die Grundlagen versteht und sich sonst um die wichtigen Sachen kümmert. Ich äußere mich auch nicht zu allem.

Dr.-Ing. Hermann Rochholz

Revisionen:

V0

xx. 2000


V1

xx. 2002


V2

14.02. 2004


V3

14.12. 2007


V4

10. 2013


V5

01/2014


V6

04/2015

Buch Herausgenommen, Adresse korr., Chemtrails

V7









Zurück zum Index